im Gruberhof

15 Weinfreunde­čśÄ der Ortsgruppe des Owk Otzberg nahmen an der Rotweinprobe des Umstädter Odenwaldklubs im Gruberhof teil.

Es gab einen Prosecco und 9 Rotweinproben. Untermalt wurde die Veranstaltung mit lustigen informativen Zwiegesprächen der OWK-Jugend die allerhand zu den Weinen, den Anbaugebieten und verschiedene Leckereien passend zum Wein anboten. Darunter waren bspweise Parmesan-Hackfleisch-Chips und Rotebeete-Mohrenköpfe und super lecker schmeckende Chili-Chocolade. Dies passte überraschenderweise gut zu den kredenzten Weinen.

Es war für alle Geschmäcker etwas dabei und man konnte sich anhand einer Rankingliste den entsprechenden Tropfen selbst heraussuchen.

Nach einem kurzweiligen schönen Abend wanderten wir bis zum Pfälzer Schloss und nutzen den GU1 für die Heimfahrt nach Lengfeld und Habitzheim. Wir danken noch dem Spender Paul für den leckeren Abschlusstropfen. Ein Sturzbier wäre fast noch möglich gewesen. Aber wir wollten uns ja auf die Wanderung am nächsten Morgen vorbereiten. 

Am 22.August findet die "Reise durch die deutschen Weinanbaugebiete" wieder auf der Bleiche statt. 

Den Termin könnt ihr schon mal vormerken.

Die Weinfreunde des OWK Otzberg.