„Auf den Spuren der Gründungsväter des OWK“

Der Odenwaldklub veranstaltet im Rahmen der Jahreswanderwege 2019 – Kultur und Technik

Eine Wanderetappe am 26. Mai 2019

„Auf den Spuren der Gründungsväter des OWK“
Organisation: OWK Otzberg

Für die Wanderfreundinnen und Wanderfreunde des OWK Otzberg stehen 2 unterschiedlich lange Wanderstrecken zur Auswahl:

10.00 Uhr Start der A-Tour mit Bustransfer nach Nieder-Kainsbach

Der Bus startet um 10.00 Uhr am Parkplatz Dreispitz und wird die Wanderfreunde der A-Tour nach Nieder-Kainsbach zur Feuerwehr fahren. Die Strecke für die A-Tour beträgt ab Nieder-Kainsbach ca. 14,5 km. Bitte zur Mittagsrast (Rucksackverpflegung), Getränke und eine kleine Essensration mitnehmen.

12.00 Uhr Start der B-Tour mit Bustransfer nach Brensbach

Die B-Tour trifft sich um 12.00 Uhr am Parkplatz Dreispitz und wird mit dem Bus nach Brensbach Parkplatz Hinterwald gebracht und startet von dort. Am Eberhardtbrunnen werden sie die A-Tour treffen, die dort ihre Mittagsrast hält. Ab dort laufen A- und B-Tour gemeinsam noch ca. 9,15 km nach Zipfen zum Gründungshaus des OWK , wo wir gegen ca. 15.30 Uhr eintreffen werden. Hier treffen dann noch die Wandergruppen aus Dieburg und Schafheim ein.

Gemeinsam können wir uns dann mit Kaffee, Kuchen und Kesselgulasch und Bier stärken.

Die Wanderfreunde laufen dann im Anschluss zu Fuß von Zipfen nach Lengfeld zurück.

Die Wanderfreundinnen und Wanderfreunde des OWK Otzberg müssen sich beim Vorsitzenden Volker Specht unter Angabe ob die A- oder B-Tour gelaufen wird, unter Tel. 06162-72134, oder E-Mail: owkspecht@t-online.de  bis 23.05.2019 anmelden. Buskosten 5,-- Euro.

Frisch Auf die Wanderführer!